Sonntag, 21. November 2010

Freud und Leid.....

Hallo liebe Freunde,

tja, ich vermisse meinen Bruder ja schon ganz schön....(habe gehört, er muss momentan mit Frauchen
joggen - das ist auch nicht zu verachten...), aber ich glaube, wir werden uns in der kommenden Woche wiedersehen.

Ich habe mich am Freitag und am Samstag mit der weissen Schäferhündin Lenya "arrangiert".
Lenya kommt aus schlechter Haltung, ist wohl knapp ein halbes Jahr alt, und muss sich an "Hundekontakte", so wie hier üblich, erst gewöhnen. Sie ist total unsicher...und bellt erst einmal alles an.
Aber so langsam taut sie auf, und wir können schon die ein oder andere Runde gemeinsam toben.
(Ihr kleines Frauchen versucht aber auch, mir Kunststücke beizubringen, klappt gut, ich passe immer fein auf)

...das ,was Lenya´s kleines Frauchen in der Hand hält, war mal ein Ball, und ist "liebevoll" von mir bearbeitet worden.

..aber es geht auch ohne Ball....

...und sind dabei manchmal umwerfend.....

Das war gestern...
Heute nacht ging es mir schlecht, ich hatte Bauchweh...(Ich hatte ja schon wieder Durchfall, Frauchen sagt, das käme vom Trinken aus den Tümpeln. Da wird sie auch recht haben, aber ich kann manchmal einfach nicht anders....Deswegen bekam ich ja schon sogenannte Schonkost: Kartoffelpü und Möhrchenbrei, schön gematscht, hervorragend....schon deswegen trinke ich gerne aus Pfützen!!!)
Jedenfalls hatte ich ziemliche Krämpfe und ich musste ständig fiepen und konnte nicht ruhig liegenbleiben, weil alles so weh tat....
Frauchen hat mich dann ins Bett geholt und das wehe Bäuchlein schön massiert, das tat wohl so gut, dass ich kurz darauf eingeschlafen bin....
Um 8.00 Uhr wachte ich dann gutgelaunt auf, und habe erst einmal eine Runde mit Elsa (tolle Ente) getobt.

Wir sind dann vorsichtshalber nochmal zu der netten Tierärztin in die Sonntags-Sprechstunde gefahren..
Man weiss ja nie, ob nicht doch noch etwas anderes dahinter steckt...
Puuh, ich brauchte keine Angst haben, keine Spritze o.ä. ,Frauchen hat alles richtig gemacht.
Nur die Wurmkur bleibt mir in der nächsten Woche nicht erspart.....

So, und jetzt liege ich ganz zufrieden in meiner typischen "Tiefschlaf-Haltung!"
(ich glaube, da gibt es noch ein ähnliches Foto auf der Seite meiner Züchterin)



Wie ihr seht, liegen Freud und Leid manchmal dicht beieinander...
Mein Frauchen muss morgen früh mal wieder ihre Hand "vorzeigen" (autsch!!)

schaut mal wieder rein, bald gibt´s bestimmt wieder was Neues zu berichten.
Bis bald
Eure Hetty