Sonntag, 19. Juni 2011

....Yiiepppieeh!!!....(oder: meine Scheinträchtigkeit ist beendet!)

Hallo, meine lieben Freunde,

ja, alles geht einmal vorbei -
....Ich bin jetzt wieder gutgelaunt - meine Scheinträchtigkeit ist überstanden. Es war ja teilweise nicht einfach
mit mir, dass haben Frauchen und auch andere (Hunde) erleben dürfen.
Nach der heftigen Toberei mit meiner Familie in der letzten Woche (oder war es das ungewohnte Ringtraining)
habe ich ja etwas gehumpelt. Muss mich wohl vertreten haben...
Mein Frauchen hat mich daher etwas "kurz" bzw. häufiger an der Leine gehalten.

Jedenfalls haben wir am Donnerstag leichtes Fahrradtraining wieder aufgenommen. Dann hat sich mein rechtes Ohr etwas entzündet...hatte ich ja schon fast ein Jahr nicht mehr....und meine Haut "blüht" auch etwas...
Schon komisch, nicht wahr...
Aber es hängt wohl mit dem üppigen Regen zusammen, wenn ich dann durch die hohen Gräser laufe
(und das ist wirklich toll und macht richtig Spass!!!) haften die Grassamen auf dem nassen Fell.
Aber, immerhin nicht so schlimm wie im letzten Jahr (hoffentlich wird es nicht mehr!!)

...ist das langweilig, keiner bei dem Regen da????
Doch, die haben wohl alle nur länger geschlafen....
..als erster kam das Karlchen....
Karlchen wurde erst einmal ordentlich gejagt....Irische Wolfshunde können ganz schön schnell und wendig
sein, man sollte sich nicht täuschen...

Zwischendurch haben wir dann auch mal wieder die Frisbee-Übungen aufgenommen:

Da bin ich ja mittlerweile ein richtiger "Profi" geworden....(wenn es nicht zu windig ist!)
Die Menschen gehen Sonntags in die Kirche oder (wie wir) auf die Hundewiese...Heute war es wenigstens
einigermassen trocken...
Die üblichen "Verdächtigen" haben sofort ein Jagdspiel begonnen....
Dann kamen diese zwei dazu, die kannte ich noch nicht...
Der Gordon Setter Rüde hatte eine schicke Frisur, mein Frauchen meinte, er sähe aus wie Fred
Fussbroich? Kennt ihr nicht? Nun, schicke Dauerwelle auf dem Kopf...

 

..und dann kam noch dieser junge Mann,.mein Bruder, den habe ich jetzt eine Woche nicht gesehen....
erst einmal ein Freudentänzchen...
...dann raufen....
...und wieder jagen...

Ja, ich liebe diese Sonntage...
Hoffentlich wird der heutige Nachmittag auch so....und fällt nicht, so wie gestern, mit heftigem Gewitter ins Wasser....
Schauen wir mal,
bis bald
Eure Hetty