Sonntag, 26. Juni 2011

"komm anne (zur) Ruhr"...Hunde besser nicht...

Hallo, meine lieben Freunde,

eine ereignisreiche, aber unfotogene Woche liegt hinter uns... Montag fing schon unerfreulich an: Ich musste einmal wieder nach Castrop zu unserer Tierärztin. Grund:


 "Beulenpest"...sprich- Allergie oder Insektenstiche???
(wie das heute aussieht, möchte ich nicht zeigen, ich habe mir das offengekratzt und sozusagen "Lochfrass!"
Meine Ausstellung in Buldern wurde daher besser gecancelt - wer möchte schon einen Hund sehen, den die
"Motten" bekommen haben?! Schaade!!! Wir haben so viel trainiert...aber die Gesundheit geht vor.

Mein Bruder war gestern auch ziemlich entsetzt....aber dem Toben hat das keinen Abbruch getan. Fotos gibt es keine - wegen Dauerregen!!!
Das ging ja die ganze Woche so... wir hatten genug Mühe, einigermassen durch dieses Wetter zu kommen,
das mussten wir nicht noch fotografieren...

Aber heute....
Wir wollten mal wieder zu Frauchens Mutter - Abstecher zur Ruhr:
Erst in Bochum-Dahlhausen, da hatten Frauchens Eltern einmal einen Garten und die Grossmutter wohnte dort. Mein Frauchen wollte mir alles zeigen - aber -
..es hat sich so viel verändert...Wir kamen leider nicht zum Fluss-dazwischen lagen die Bahngleise...und bis zur Brücke hätten wir kilometerweit laufen müsssen. Heute war es sehr heiss....
Wir sind etwas durch den Wald gelaufen, dann fiel Frauchen das "Waldhaus" in Winz-Baak ein...
Also, ins Auto und dorthin...
Auch hier ....einige Veränderungen, viele Fahrradfahrer (O-Ton: "Scheiss Köter!!!), obwohl ich an der Leine war....
Frauchen meinte nur zu mir, dass das Rad erst nach den Hunden kam...(erfunden wurde!) DANKE!!


(ich mag mittlerweile nicht mehr alle Fahrradfahrer-mein Frauchen würde mich aber im Ernstfall vor der radelnden Freizeitgesellschaft verteidigen!! RÜPEL!!! Die würden auch vor Kleinkindern nicht bremsen!!
Und ich laufe doch so gerne am Fahrrad....Aber...eben ohne Worte!!!)

Auf ein weiteres Erkunden des Geländes, auch hier sind wir nicht bis zum berühmten Fluss gekommen, haben wir dann verzichtet... Grund waren nicht die fiesen Radler...der Grund war die weisse Pflanze im Hintergrund...die wuchs hier in rauhen Mengen.....die Herkulesstaude!!!
Mein Frauchen hat sich das angesehen - und...mir blieb nur noch der Blick auf das andere Ufer...

...da wäre ich doch gerne hingegangen....Schafe, kenn ich....sind prima....
Wir haben dann den Rückzug angetreten. Unterwegs habe ich wenigstens noch einen braunen Dobermann-Rüden getroffen. Der war sehr nett...

...wir haben dann noch in unserem Revier Halt gemacht..
Hier fühlen wir uns am wohlsten...

und man kann auch dekorative Fotos machen...Charlie und ich in der "Botanik"...
Tja,das war es leider...
aber Frauchen hat Urlaub und es besteht Hoffnung, dass es kommende Woche schönere Ereignisse gibt...
jedenfalls bin ich platt...
bis dann...
Eure Hetty