Sonntag, 5. Juni 2011

Hetty ´mal ganz "lammfromm".....

Hallo, meine lieben Freunde,

es war toll. So viele Tage musste mein Frauchen nicht arbeiten (ausser mit mir!!) und wir haben wieder viel erlebt.
Ihr müsstet mal den Amigo fragen, der wundert sich nur noch...

Also, wir waren am Freitag wieder wandern....
weil es so heiss war, natürlich im Wald - Forst Nord - auch Zillertal genannt...
Dieses Mal haben wir eine andere Route gewählt - Abwechslung muss sein...

Wir haben bei den Teichen begonnen, weil man dort gut parken kann...Ich habe wieder einmal dafür gesorgt,
dass alle Enten und  Gänse im Wasser sind - so wie es sich gehört!! Siehe oben - das Ergebnis!!
Wir haben umgefallene Bäume auf Klettermöglichkeiten getestet-
...Pfadfinder gespielt....
und dann....
damit hat keiner gerechnet...
...Mitten im Wald auf der Lichtung mit dem tollen Gras...
eine Schafherde....

Aufregung pur...für alle - ausser mir...
Ich fand es klasse- bin mitten hinein in die Herde - habe alle begrüsst -
das Schreien von Frauchen und der Schäferin mit ihren 3 grossen Hunden habe ich vor lauter Freude nicht
gehört...
Nachdem ich diese beiden gefunden habe...

verstand ich endlich, um was es eigentlich ging....
Das Lamm - noch recht klein - und alle hatten Angst, dass ich ihm etwas tun wollte.
Ich stand fassungslos daneben...(in der Zwischenzeit hatte mich mein Frauchen dann am "Schlawittchen!")
ich bin doch völlig lieb- neugierig zwar, aber...ich einer Fliege ein Haar krümmen?
Oder einem Lamm??
Frauchen hat sich bei der Schäferin entschuldigt, für mein ungestümes Benehmen - nun, wir konnten sie ja wirklich nicht sehen. Alle Beteiligten beruhigten sich wieder - was, wenn die Schäferin die Hunde losgelassen
hätte? Nun, ich bin ja Optimist....(im Gegensatz zu allen anderen!!)
Amigo hat nur zugesehen! Schade, der hätte bestimmt auch Spass gehabt...so als Schäferhund!!
(Könnte ich mir auch vorstellen!! Den ganzen Tag mit den Schafen spielen....Prima, werde mal den Berufsberater fragen!!)


Nach diesem Abenteuer hatten Amigo und ich ordentlich Durst...
Später kam dann...
"Wann gibt´s endlich Essen??? Ich falle hier gleich vom "Fleisch"!!!"

...auch der "kleine" Hunger!!

Das war der Freitag -
am Samstag habe ich einmal wieder den Lutz getroffen.
Kann sich noch jemand erinnern?
So sah der Kleine mal aus....

....und nun so...

..oder so...(hier noch mit Leni)
Tja, so richtig spielen ging nicht - die Hormone...auch er ist nun erwachsen - und hat mich als
Partnerin erkannt...und nicht als Spielgefährtin...die unbeschwerten Tage sind vorbei!!
Hier habe ich (mitten zwischen den Augen) "Kriegsbemalung" aufgelegt. Steht mir gut? Oder??
Doc und ich haben uns noch ein wenig herumgekugelt...uns hing ja wieder mächtig die Zunge aus dem
Hals, weil wir nach den Kaninchen sehen mussten...
..und das war heute...
Schwülwarm mit Gewitterstimmung! Da lege ich mich doch lieber schlafen und erhole mich von den Anstrengungen!! (Nach dem Tetraeder gab es ordentlich Muskelkater).
Ausserdem war ich heute morgen bei meiner Tierärztin - dicke Beule am Hals!!
Aber nicht schlimm - hatte am Freitagmorgen eine kleine Rangelei mit einer anderen Hündin -
wir haben das geklärt - so unter Frauen, und heute ein Bluterguss....
Das wird wieder weggehen....
spätestens bis zum nächsten Mal
bis bald
und gut´s Nächtle....
Eure Hetty