Freitag, 2. Dezember 2011

Hund entlaufen....

Hallo, meine lieben Freunde....

Nun, heute nachmittag war Stress pur angesagt:
Als Frauchen von der Arbeit kam, wollten wir eine schöne Gassi-Runde an den Pferdekoppeln vorbei zur
Erzbahntrasse machen....
Neugierig wie ich bin,   m u s s t e   ich einmal wieder meine Nase (obwohl ich schon 2x einen Schlag bekommen habe!!!) an den Elektrozaun halten.

Das tat weh - ich habe laut geschrien und bin voller Panik davon...auf Frauchen habe ich nicht mehr geachtet....
Sie sagte mir, sie hätte gepfiifen, gerufen und ist ganz schnell nach Hause gelaufen, um das Fahrrad zu holen...
Spaziergänger hatten mich nämlich auf der anderen Seite (also hinter dem Tierheim) schon gesehen.
Frauchen geriet in Panik.....sie hat verzweifelt nach mir gesucht (einige Bekannte hatten noch mitgeholfen)
sie ist ungefähr 3x die komplette Strecke abgefahren und immer wieder zu der Stelle zurück, wo ich sie verloren hatte , und auch immer wieder nach Hause...
Sie hatte grosse Angst um mich, weil ja auch einige Strassen zu überqueren sind und dort nicht unbedingt langsam gefahren wird.
Sie hat im Tierheim Bescheid gesagt und zusätzlich die Polizei angerufen, die meine Vermisstenanzeige aufgenommen hat.

Die weitere Suche blieb erfolglos, auch hatte mich niemand mehr gesehen.....

Frauchen musste dann  nach Hause, weil sie  noch bei Tasso anrufen wollte.
Dort angekommen klingelte plötzlich ihr Handy - eine Frau hatte mich im Königsgruber Park
gefunden. Sie hatte bei der Polizei angerufen und dort direkt Frauchen´s Nummer bekommen!!!

Unser ganz grosser Dank geht an die Polizei Bochum und an das Frauchen, welches mich angeleint und mit mir im Park auf mein Frauchen geduldig gewartet hat!
Wir sind überglücklich, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.
Man merkt, bevor die Leute bei Tasso anrufen - rufen sie erst bei der Polizei an....
Und, es gibt Hunde, die laufen an die Stelle zurück, wo sie ihre Leute das letzte Mal gesehen haben -
ich nicht....ich laufe dahin, wo ich mich sicher fühle - und das ist nun mal "mein Park"

Das muss man sich merken...
also, wir erholen uns nun von dem Schrecken
bis bald
Eure HETTY