Regenbogenbrücke (Update 11.09.12)

Hiermit fängt eigentlich meine Geschichte an:
Im Gedenken an meine Vorgängerin Perry, die am 29.08.2009 über diese Brücke gegangen ist.
Durch mich lebt sie weiter - ihr Tod und meine Entstehung lagen dicht beieinander.



                                                             


Dann gibt es noch jemanden, an dem Frauchens Herz hing - er lebt wahrscheinlich auch nicht mehr.
Die Spuren dieses alten Schulpferdes, das auch seinerseits mein Frauchen mochte und dem
sie irgendwann einmal das Leben gerettet hat, als er eine schwere Kolik hatte, sind verwischt.
 Keiner weiss, was aus ihm geworden ist, jede Nachfrage verlief im Sande.
Aber es heisst, er konnte nicht mehr vermittelt werden.Ihn mochte niemand reiten, weil er schwierig war.Frauchen ist heute noch traurig, dass sie ihm nicht ein zweites Mal helfen konnte - die beiden waren ein Herz und eine Seele.Er hätte alles für sie getan, die beiden haben gemeinsam die fliegenden Galoppwechsel gelernt und hatten immer Spass an neuen Übungen.
 Leider fehlten die finanziellen Mittel um ihm ein angemessenes Leben zu ermöglichen.
 Ich habe ihn leider nie kennengelernt, er soll ein "grosser Kindskopf" mit Sinn für Humor gewesen sein, mein Frauchen lächelt heute noch, wenn sie an seine Clownereien denkt.
 Er verliess den Stall im November 2009.


______


Es war kein einfaches Jahr für mein Frauchen - es waren zwei Abschiede: 
von Perry - (zwar nicht ihrem Hund, aber geliebt wie und irgendwann dann doch der eigene Hund  durch diverse Ereignisse)  und dem "grossem Schwarzen" wie er genannt wurde...von einigen auch "Blacky" gerufen...
....aber auch ich war da!!!
Leben und Tod liegen dicht beieinander und hängen untrennbar zusammen -
das dürfen wir niemals vergessen....
______



Das ist Fussel, der Vorgänger von meinem Bruder Hitchcock - er starb am 02.10.09 im Alter von nur 2,5 Jahren - ein bösartiger Tumor nahm ihm die Luft zum Atmen. Sein Frauchen hat auch ihn nicht leiden lassen und getan, was ihre Pflicht war....

Perry und Fussel wachen nun über Hetty und Hitchcock

________


Das ist Balou, der Vorgänger von meiner Freundin Sally...
Balou ging auch ganz plötzlich. Er wurde von seinem Frauchen erlöst, weil seine Nieren nicht mehr richtig arbeiteten. Das war im Frühjahr 2011. 

_______

Auch Jakub (der "Bruder" von Seda) ist im Mai 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war auch sehr krank, aber man hat es ihm nicht angemerkt. Als es gar nicht mehr ging, mussten auch seine Menschen diese eine schwierige Entscheidung fällen.


________

Und das ist Biene, sie war auch schon mit Perry befreundet und immer ein Sonnenschein.
Biene war auch durch Krankheit gehandicapt - ihr sollte ein langes Leiden auch erspart bleiben.
Bienes Nachfolgerin ist meine Freundin Susy...
dieses Foto wurde mit meinem Freund Doc gemacht,sie mochte ihn genauso gern,wie ich

_________

19.08.11
Wieder ist einer meiner Freunde über die Brücke gegangen:

Der nette Oskar (das wurde mir gerade auf meiner Mittagsrunde mitgeteilt) hat diese Brücke am 11.08.11 überschritten.Wir haben ihn am Mittwoch zuvor noch getroffen - es sollte das letzte Mal sein.
Er hatte einen Milztumor - eine OP hätte er bei der Grösse des Tumors und aufgrund seines Alters nicht überstanden. Sicherlich fiel die Entscheidung schwer, ihn nicht weiter leiden zu lassen. Er konnte ja alleine
nicht mehr aufstehen.
Ich habe ihn sehr gemocht. Trotz seiner Arthrose habe ich ihn immer flott bekommen und er ist mit mir gelaufen.

Er wird auf der anderen Seite viele Freunde vorfinden.
                                                                    _________________

Das gilt auch für Kater Winnie - er ist so an die 13 Jahre alt geworden. Kein Alter für Katzen....
Aber - gegen ein Fibrosarkom ist man machtlos. Es ist so schnell metastasiert, man konnte es kaum glauben. Und doch war es so....
Weil es ihm schon schlecht ging, die Wunden nicht heilen wollten und er sich nur noch verkroch -
hat sich die Familie entschlossen, ihn nicht weiter leider zu lassen.
Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben, er hatte sich auch mit Hetty angefreundet und durfte ihr
Futter noch Weihnachten essen..
Alles Gute - Winnie.....

Fotos vom 24.12.11 (Er wurde am 23.12. noch operiert)

                                                                         
                                                           _____________________

Und nun ...ein weiterer Abschied - wir fassen es noch nicht....
Mein lieber "Onkel Shadow" ist ebenfalls am letzten Sonntag, es war der 22.01.12 über die Regen.-
bogenbrücke gegangen. Ganz plötzlich - wir haben am Samstag, den 21.01. sozusagen noch ein
"Pläuschchen" über den Gartenzaun gemacht...wir haben die letzten Leckerchen geteilt....
und heute haben wir erfahren, Shadow lebt nicht mehr....so wirklich glaube ich es noch nicht...
ich sehe ihn noch vor mir....
Er war einfach noch zu jung.....mach es gut Shadow ....



17.06.12
Gestern morgen ist die gute, alte Mona über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie konnte ja zuletzt sehr schlecht laufen, aber es war eine andere Krankheit, die ihr zu schaffen gemacht hatte.
So wurde sie von den Schmerzen erlöst - alles Gute - Mona...


11.07.12
"mein" Doc ist morgens über die Regenbogenbrücke gegangen...
Ich muss nicht schreiben, dass ich ihn vermisse und unsagbar traurig bin. Er fehlt mir....aber es ging ihm schlecht, er konnte nicht mehr aufstehen , so ist es dann doch besser - er hat keine Schmerzen mehr....
"Lieber Doc - wir werden immer an dich denken"....gute Reise....


"Du warst bei mir bis zum Ende,
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab...
und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die die ich hinter mir lasse, brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so wie ich sie hatte.

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen und ich will sie bekannt machen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich gliebt hast, für mich gesorgt hast, und dass Du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen."

Am 10.09.12 ist Seda ganz plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.
Den Grund wissen wir leider noch nicht, aber wir sind unfassbar traurig.

Das sind die letzten Fotos von Seda....mach´s gut - schnelles Mädchen.....


Diese Tiere halten sich alle jenseits des Regenbogens auf. Wir werden sie irgendwann wiedersehen, wenn auch unsere Zeit gekommen ist.
Wir werden sie nicht vergessen - es ist schön, dass sie für eine gewisse Zeit bei uns waren....