Freitag, 12. August 2011

...ein Revierblick....oder - der Tippelsberg!



Hallo, meine lieben Freunde,

nun, der Cranger Kirmesumzug ist schon eine Woche her und das Ganze nähert sich dem Ende.
Sonntag ist Abschlussfeuerwerk und ich war nicht einmal da.
Traurig bin ich nicht, ich hatte genug zu tun, ausserdem:
Wenn der Umzug schon so laut war, wie muss es erst auf dem Rummelplatz sein?
Bei uns sagen die Menschen, wenn die Kirmes vorbei ist, kommt Weihnachten bald..

Nö, erst einmal kommt mein Geburtstag!!!!Vielleicht melden sich ja diesmal einige meiner
Geschwister, um zusammen feiern zu können. So eine Riesen-Mega-Tobe-Party???
Im Park - keine Sorge- wir sind bekannt für lautstarke Unterhaltung!
Wenn mein Bruder und ich toben, bleiben viele stehen und fragen sich, ob wir uns wohl umbringen wollen!
Aber nein, wir haben uns doch ganz doll lieb - wir haben uns zum Fressen gern, hihi...

Heute haben wir einmal den Haus-und Hofberg besucht. Eigentlich sind wir die ganze Zeit immer achtlos daran vorbeigefahren- dieses Mal sind wir hinauf.....

Nein, ich habe keinen Riesen verspeisst. Diese Fussabdrücke sind hier überall ausgestellt.
Fand ich witzig!

Und auch diese Betonröhre ist keinesfalls vergessen worden, sie ist zu einem "Erlebnis-Objekt" geworden.
Man kann hinein -

..man kann es aber auch lassen. Nur zum Trost - ich bin dreimal durch gelaufen und hatte einen Riesenspass...



Obwohl dieser Berg relativ spät -naja- sagen wir, "kultiviert" wurde, ist eine enorme Pflanzenpracht zu sehen.
Frauchen sagte, es war früher eine Müllhalde - egal - ist trotzdem schön hier!
hier ist ein "Haldentelefon" - muss man mal ausprobieren
Stonehenge in Metall über Bochum!
Hier ist dann das Titelbild!!
..schon wieder ganz schön heiss....
...Kenn ich auch von der anderen Seite!!!
..ich hatte wieder viel zu entdecken...
..auch das ist toll....
Bochumer Rathaus, Christuskirche und im Vordergrund das Bergbau-Museum.Im Hintergrund der Langenberger Sender!
Westpark und Jahrhunderthalle -  mit meinem "gefährlichen Abenteuer"
(zu sehen im vorletzten Posting!)


Hier sind wir wieder auf dem Abstieg...
Ich wollte dem Jungen helfen, aber leider war es nichts Essbares! Schaaade!!!

Jetzt sind wir wieder zu Hause, ich bin satt und müde.
Aber, es hat sich einmal wieder gelohnt, etwas eigentlich alltägliches neu zu entdecken.
Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge?
Ich würde mich freuen....

Bis bald 
Eure Hetty