Sonntag, 17. April 2011

Langes Wochenende....

Hallo, meine lieben Freunde,

wieder ist es Sonntag und ich werde von der vergangenen Woche berichten.
Bis einschliesslich Donnerstag passierte nichts Spektakuläres - Frauchen war arbeiten - der übliche Tages-
rhythmus, für Ausflüge bleibt da nicht viel Zeit.
Unsere morgendlichen Toberunden sind nach wie vor lustig...
Lotte bringt das Frühstück.(ein Plastik-Baguette)...
Kira nimmt es....
..ein Wunder, dass es noch heile ist..bei 3 Rabauken...Übrigens hier war es -1° C.
Freitag hatte mein Frauchen frei...wir haben viele Spaziergänge gemacht, darüber hätten wir fast den Geburtstag von meiner Tante Joyce vergessen. Sozusagen in letzter Minute dran gedacht, weil Frauchen und ich auf der Homepage von meiner Züchterin geschnüffelt haben. Wir haben schnell noch eine Email geschrieben und ein paar Fotos von mir geschickt.

Ich habe ja vor Wochen schon den Rottweilerrüden Arko kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick sozusagen.
Manche meinen ja, Rottweiler sind gefährlich und es mag auch sicher viele, falsch "tickende" Hunde geben, aber ich kenne schon mindestens 3 Rottis, mit denen man sozusagen "Pferde stehlen" kann.
Weil wir soviele schöne Fotos von uns haben, hat mein Frauchen eine eigene Diashow eingestellt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual....

...das gibt es doch nicht, ich glaube ich träume..
...der Osterhase, jetzt schon??..
Heute musste mein Frauchen zu ihrer Mutter...es wollte sich jemand den neu zu gestaltenden Vorgarten ansehen.
Auf diesem Weg haben wir einen kleinen Abstecher zur Halde "Rheinelbe" gemacht. Ich habe ja schon darüber berichtet. Wir waren ja sonst mit dem Fahrrad da, heute sind wir zu Fuss gekraxelt. Und ich brauchte keine Leine...(bin ja nicht mehr läufig)
Hier bin ich flott zu Fuss auf dem Weg zum Gipfel.

..gibt´s hier etwas Neues zu sehen?
Nun, viel Neues gab es nicht, dafür konnten wir den "Rundumblick" geniessen ....tolle Sicht...

...wenn man draufklickt, kann man es erkennen...

..und hier der Ausblick etwas komprimiert, mit Tele auf Halde Hoheward und das "Dazwischen"..
und hier....
die Hauptattraktion....nein, nicht ich, sondern die Himmelstreppe...
...wo bleibt denn mein versprochenes Foto-Honorar?

Dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht...unterwegs habe ich noch einige Abstecher in die 
Haldenbotanik gemacht, dabei führte mich meine Nase einen Steilhang hinauf....

Mein Frauchen traute ihren Augen nicht, aber ich bin dann doch gesprungen - und habe mir dabei
glücklicherweise nichts gebrochen...das waren mit Sicherheit gute 3 Meter...
Puuh, nochmals gutgegangen - jeden Sonntag eine Verletzung, das wäre übel.

Jedenfalls sind wir dann zu Frauchens Mutter gefahren...langweilig, die übliche Klönerei...aber
dann sind wir noch zum Kemnader Staussee hinunter gefahren...da war ich noch nie....

Schön...aber noch schöner wäre gewesen, wenn hier keine Leinenpflicht herrschen würde.
..und keine Radfahrer, und Skater und überhaupt...total blöd für Hunde....
da kann das Schiffchen nichts wieder gutmachen, und ausserdem....

...abertausende von fiesen Mücken, ekelig....es summte und brummte nur noch und wieder sind wir geflüchtet. Aus anderen Gründen eben...

Ein kühles Bierchen habe ich hier auch nicht bekommen....

und trotz der idyllischen Lage fand ich es nicht schön hier....einfach zu voll....
Da muss sich Frauchen aber etwas einfallen lassen - 
aber wir haben ja noch die grosse Abend-Tobe-Runde....

Jetzt ist hier erst einmal Siesta.....
bis bald 
Eure Hetty