Donnerstag, 28. Juli 2011

nach dem Unwetter (oder Besuch des Westparks an der Jahrhunderthalle).

Hallo, meine lieben Freunde,

spät, aber doch....
Wir haben ´mal wieder einen Ausflug gemacht (momentan ist Kultur sehr angesagt!!)..
Es ging dahin, wo schon einmal ein Ausflug gescheitert ist - an der Erzbahnschwinge, auf dem Wege zur
Jahrhunderthalle...


Wie man sieht, ich bin "todesmutig" darauf gestiefelt, und siehe da....Frauchen (zugegeben mit etwas
mulmigem Gefühl) hinterher. Toll, es hat sich gelohnt!!!
(die Drachenbrücke zur Halde Hoheward ist ja schliesslich genauso konstruiert und da ist sie auch hinüber!!)


Zuerst fanden wir diese Treppe nach unserer Überquerung vor - die musste ich inspizieren, rauf und runter...

Ja, und als ich wieder oben war.....habe ich die Objekte meiner Begierde gesehen....

Kann man es erkennen???
Es waren die Flugkünstler - auch Schwalben oder Mauersegler genannt - gut, dass die Fläche gross genug zum Rennen war....(beobachtet von einem Polizeiwagen -schön,dass man beschützt wird!)
..das bin ich, in voller Fahrt...
...wo sind sie nur hin???
...hmmm...
Dann sah ich dieses....


Noch einmal aus anderer Perspektive... hier gab es jede Menge für Hunde zu entdecken...

...z.B. diese Kanäle mit den Enten drauf....(da musste ich dann an die Leine!) Ich bin nach der Kaninchenjagd gerade mal wieder eingetroffen....während Frauchen fotografiert hat..
(ich bekomme ja sonst immer "Wild Duck" als Abendessen, das sieht etwas anders aus!!)

...hier sind wir über die Treppe wieder zurück...nur die Betrachtung ist anders...
....na Frauchen, wollen wir es noch einmal wagen???...
...Erzbahnschwinge von der anderen Seite in der Abendsonne...
...nach der Überquerung...nach dem Unwetter....wir hatten jede Menge Spass....
Das Resümee....Es gibt kein schlechtes Wetter...Danach folgt immer Sonnenschein...(nun, fast immer!)
Es war eine Mutprobe, die sich für Frauchen gelohnt hat - sie war begeistert.

...und ich hatte riesigen Durst!!!
Man, bin ich platt - wir waren gut 2 Stunden unterwegs....
ich---bin----müde....
bis bald 
Eure Hetty