Sonntag, 27. März 2011

Hetty´s Reisen...

Hallo, meine lieben Freunde,
ein herzliches Hallo nach Japan, Griechenland, Indonesien, Indien...Afrika ,da waren wir heute! Im Ernst, ihr glaubt es nicht? Dann seht selbst....

Also, ich bin ja momentan in der Standhitze - d.h. ich suche dringend meinen "Prinzen" - ergo versucht mein
Frauchen mich ein wenig abzulenken. Fahrradfahren hilft...
Wir fahren ja jetzt schon seit 1 1/2 Wochen und haben immer neue Ziele. Gestern waren wir auf Halde Rheinelbe, schön!
Frauchen hatte keine Kamera dabei, es gab dort einiges zu sehen. Auch meine Prinzen waren da, wir sind dann ganz schnell wieder "geflüchtet". Diese Tour werden wir auf jeden Fall bald wiederholen.

Heute standen wir auf der geliebten Erzbahntrasse vor dem Rätsel : WOHIN??

Möglichkeiten gibt es reichlich...
Wir haben uns dann für die Zoom - Erlebniswelt entschieden (hieß früher ganz banal: Ruhr-Zoo!)

OK, da wollen wir hin. Also los....
Hier gab es unterwegs nicht so viel zu sehen, diesmal haben wir eine Autobahn unterquert und kurz danach ist auch eine Baustelle, wo ich mit Frauchen (weil es dort sehr eng war) gelaufen bin.
Dann ging´s per Radl weiter..

Auf dem oberen Bild haben die Handwerker vergessen, alles zuzumauern,ach....

..nein, da sind ja Seehunde...ich fass´es nicht!
Wir haben keinen Eintritt bezahlt und können doch die Tiere sehen?? Das ist schön.
Dann habe ich noch eine Französische Bulldogge getroffen...die war zu klein, um dort durch die Maueröffnung zu schauen.
Und weiter ging es:

Flamingos und so....

Na?  Suchbild.... ein Tier mit langem Hals, hat mein Frauchen auch zuhause  -  ja, die Zebras habe ich nicht gesehen, die kenne ich auch nur aus Pappmaché und mittlerweile ohne Kopf. Schade, hätte mich doch brennend interessiert...

Das ist wohl so was ähnliches wie ein Reh...Antilope oder so...
Ja, und dann....
Überraschung!!!!!
Zu Frauchen´s "grosser Freude" gab es auch hier so eine tolle Brücke, wie letztes Mal...
Hier hat sie ja wenigstens einen kleinen Schritt hinauf getan, um zu fotografieren. Diese Brücke führt über
den Rhein-Herne-Kanal...

Seht ihr, ich habe keine Angst vor solchen Brücken - ich wäre ja hinüber gelaufen, aber es wurde immer wärmer (Afrika eben) und so haben wir uns auf die Heimreise gemacht...
bis nächstes Mal

Eure Hetty
PS: Auch hier gibt´s wieder einen Nachschlag zum Thema "ZOO" - Mini-Zoo bei uns:
da waren wir heute nachmittag (bei grossem Kinderandrang!)

Kaninchen schmusen ist super -


die Hühner sind ....irgendwie blöd....gack,gack...
wuff! Bis demnächst....