und wie in den letzten Tagen, grüsse ich auch jetzt ganz herzlich Japan.So wie wir das hier in Deutschland mitbekommen, entspannt sich ja die Lage etwas. Wir hoffen es jedenfalls von ganzem Herzen!
Hier ist es seit Samstag wunderbar : schönster Sonnenschein, (den riesigen Mond haben wir gestern verpasst zu fotografieren!) und strahlend blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken. Zeit - Euch mal zu zeigen, wie wir hier so wohnen und leben!
Mein Frauchen musste mich schon aus dem "Verkehr" ziehen, die Rüden waren doch schon sehr interessiert an mir und bevor es allzu stressig wurde...aber seht selbst:
Wir haben das Fahrrad bei diesem Traumwetter benutzt, um von uns aus nach Bochum zur Jahrhunderthalle auf der Erzbahntrasse zu fahren. Wir wohnen ja nur knapp 600 m von einer Zufahrt entfernt - von hier aus kann man prima (Kultur)Touren machen und auch gefleckte Hunde kommen dabei auf ihre Kosten.
Hier sind wir schon auf der Trasse an "unserem" Biotop. Etwa in der Mitte des Fotos sieht man so einen komischen,eckigen (Kirch) Turm, fast nebenan wohnen wir.
Zeitweise durfte ich dann auch ohne Leine laufen, aber ich muss ja auch noch lernen, wo mein Platz am Radl ist, und Frauchen lehrt mich auch, auf Kommando die Seite zu wechseln. Dafür brauche ich aber auch noch die Leine, gestern wäre ich fast vor lauter Eifer einem anderen Radfahrer vors Rad gelaufen!
Das ist eben ganz schön schwierig, aber ich mache das schon ganz prima.
Zwischendurch haben wir einige Pausen gemacht, Wasser getrunken und Leckerchen (ICH)gefuttert,
Frauchen bekam nur Wasser!
Hier musste ich dann absitzen und warten, bis mein Frauchen mich ruft!Auf einer Brücke gab es die nächste Pause - es war die Autobahnbrücke über den "Ruhrschleichweg" auch genannt A40. Wegen Bauarbeiten war eine Fahrtrichtung gesperrt und zwar Richtung Dortmund - das sah dann so aus:
Und es ging noch weiter...
Wir sind dann bis zur Brücke an der Jahrhunderthalle gefahren - wohlgemerkt, nur bis zur Brücke. Mein Frauchen hat Angst, auf diese Brücke zu gehen oder zu fahren. Es ist...
...naja, so eine richtig hohe, geschwungene Brücke...ihr wird immer schon schwindelig, wenn sie diese nur sieht...(Warum? Nun, wer Interesse hat, kann sich diese Brücke mal von unten bei "Wikipedia" ansehen,der Name lautet: Erzbahnschwinge!!)
Wir haben uns dann noch die Infotafel durchgelesen und sind dann langsam wieder zurückgeradelt.
Dabei haben wir unterwegs, an einem anderen Modellflugplatz eine kleine Pause eingelegt. Frauchen kennt dort noch einen anderen Dalmatiner "Aisha", diese Hündin war schon mit meiner Vorgängerin befreundet.
Sie hat mich aber sehr nett behandelt, und mir sogar ihren Ball überlassen. Ihr Herrchen meinte, das würde schon etwas heissen...
Irgendwann kamen wir dann mal zu "unserem" Flugplatz zurück -
schön, nicht wahr?
Jetzt habe ich gefressen, getrunken und mich schlafen gelegt, das war ganz schön anstrengend.
Also, bis bald
Eure Hetty
PS: ich war noch nicht ganz fertig mit meinem Reisebericht, da hatte ich schon 14(!) Seitenaufrufe aus Griechenland und einen aus Indien. Nun, herzliche Grüsse natürlich auch dorthin!